Willkommen in meinem Showroom

Mein Name ist Lisa Riedl und ich bin seit über 10 Jahren für Kunden deutschlandweit und international als Grafik-Designerin und Illustratorin tätig. Meine besondere Expertise liegt in der Typografie und High-End-Bildretouche.

Grafik-Designer aus Berlin
Grafik-Design aus Berlin

Ich liebe es mit meinen Ideen punktgenau und zielgruppengerecht zu überraschen.

Meine Leistungen

Konzeption

Alle guten Werbemittel haben eines gemeinsam. Sie sind gut durchdacht und immer auf die Zielgruppe zugeschnitten. Mein Ansatz ist es eine Marke grundlegend zu verstehen bevor ich anfange zu gestalten. Nur so kommt am Schluß etwas raus, dass nicht nur schön ist und gut anzuschauen, sondern das auch funktioniert.

Layout bis Druck

Durch meine jahrelange Erfahrung in verschiedenen Werbe- und Designagenturen habe ich schon unzählige Projekte in Koordination mit Druckereien fertig gestellt. Ich bin Ihre kompetente Ansprechpartnerin, egal ob es sich um Verpackungsdesign, Busbeklebung, Magazinherstellung oder Geschäftsausstattung handelt.

High-End Bildretouche

Durch meine jahrelange Arbeit im Filmmarketing (Konzeption & Gestaltung diverser Filmposter), bin ich ein echter Photoshop-Profi geworden. Ich kann aus jedem Bild das Optimum rausholen und bereite Bilder und aufwendige Composings pixelgenau für alle Einsatzbereiche auf. Sei es der meterlange Megaprint oder die Mitarbeiterportraits auf der Webseite.

Webdesign

Ich freue mich über Anfragen für Webprojekte aller Art. Egal ob es um die Gestaltung von Social Media Content, DSGVO-konformen Webseiten oder (animierten) Werbebannern geht. Ich bin gerne behilflich Ideen zu entwickeln und umzusetzen oder bereits bestehenden Ideen eine Form zu geben. Bei Verwendung des Content Managment Systems WordPress kann ich zusätzlich auch SEO Optimierung anbieten.

Corporate Design

Eine der spannensten Aufgaben für mich als Kommunikationsdesignerin ist sicher das Entwickeln einer neuen Marke. Dank meines Detailwissens in Typografie und Bildbarbeitung schaffe ich stets unverwechselbare Markenerlebnisse. Teil des Corporate Designs ist ein kurzes Corporate Design Manual um auch einen konsistenten Markenauftritt in der Zukunft zu garantieren.

Illustration

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ab und zu kann es vorkommen, dass Fotos nicht der passende Weg sind um die Zielgruppe anzusprechen oder Sachverhalte darzustellen. Mein Steckenpferd sind Vektorillustrationen, aber ich arbeite auch gerne mit Aquarell, Fineliner oder Bleistift. Ganz abhängig von Projekt und Briefing.

Eine kleine Auswahl meiner Lieblingsprojekte aus den letzten Jahren

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Brian Eno

Music for Airports Typografische Neuinterpretation eines Vinyl Covers für Brian Enos „Music for Airports“.  ...
Weiter zum Projekt

Firmen für die ich gearbeitet habe