Designkunde
Dos and Don'ts
Kleine Designkunde mit Augenzwinkern anhand von Fotobeispielen aus meinem persönlichen Fundus.
![Wichtige Information soll sofort zu sehen sein Wichtige Information soll sofort zu sehen sein](https://www.lisariedl.de/wp-content/uploads/2020/11/Designkunde_Schrift_1707x2560px.jpg)
DON'T: Falsche Schriftwahl
Wichtige Information soll sofort zu sehen sein
![Eyecatcher Designkunde: be bold](https://www.lisariedl.de/wp-content/uploads/2020/11/Designkunde_be_bold_gelato.jpg)
DO: be bold
Mach dein Design zum Eyecatcher
![Eleganter Döner Eleganter Döner](https://www.lisariedl.de/wp-content/uploads/2020/05/Designkunde_richtige_Schrift_2000x1200px_psd.jpg)
DON'T: Wellness Döner Wochenende
Wähle die richtige Tonalität für dein Produkt
![longterm longterm](https://www.lisariedl.de/wp-content/uploads/2020/11/Designkunde_jaegermeister.jpg)
DON'T: Eintagsfliegen
Kurze Aktionen sollten nicht am Fundament deiner Marke kratzen
![Informationsoverkill Informationsoverkill](https://www.lisariedl.de/wp-content/uploads/2020/05/Designkunde_Informationsoverkill_2000x1200px_psd.jpg)
DON'T: Informationsoverkill
Lenke nicht durch zuviel des Selben ab
![Farbwahl Farbwahl](https://www.lisariedl.de/wp-content/uploads/2020/05/Designkunde_Farbe_1660x2500px-scaled.jpg)
DO: Farbwirkung beachten
Einige Farben sind leckerer als andere
![Wiederholung Wiederholung](https://www.lisariedl.de/wp-content/uploads/2020/05/Designkunde_Wiederholung_2000x1200px_psd.jpg)
DON'T: Weniger ist oft mehr
Wiederholungen sind nicht nötig, wenn deine Botschaft stark genug ist
![logo logo](https://www.lisariedl.de/wp-content/uploads/2020/05/Designkunde_try_too_hard_2000x1200px.jpg)
DON'T: try to hard
Erzwungene Formanpassungen die keinen Sinn machen
![Kontakt Kontakt](https://www.lisariedl.de/wp-content/uploads/2020/11/Designkunde_please_hold_the_line.jpg)
DON'T: please hold the line
Kommuniziere klar deine Kommunikationskanäle
![Maskottchen Maskottchen](https://www.lisariedl.de/wp-content/uploads/2020/05/Designkunde_Kindl_1660x2500px_psd-scaled.jpg)
DON'T: Kinder und Alkohol
Wähle dein Maskottchen/Testimonial weise
Wenn dir das ein oder andere bekannt vorkommt: Glückwunsch!
![Liebe](https://www.lisariedl.de/wp-content/uploads/2020/05/Designkunde_Lieben_2000x1200px_psd.jpg)
Du weißt schon um einiges mehr als deine Mitbewerber.
Wenn du das jetzt zwar interessiert gelesen hast, dir aber nicht sicher bist wie du das auf deine Marke umsetzt, kann ich natürlich gerne helfen. Damit deine Marke einen bleibenden Eindruck hinterlässt und dich deine Kunden im Alltag nicht mehr missen wollen.