Wandkalender der besonderen Feiertage

Wer kennt sie nicht, die besonderen Feiertage die es jedes Jahr gibt und über deren Existenz wir über Facebook, Nachrichtenportale oder den Youtuber unseres Vertrauens informiert werden.

Dann stolpern wir etwa über den Welttag des Schneemanns am 18. Jänner oder den Tag des Schlafens der interessanterweise am 21. Juni zeitgleich mit dem Weltyogatag einhergeht. Da mich diese Feiertage schon immer fasziniert haben, habe ich sie als Anlass genommen damit einen Wandkalender in DIN A3 zu gestalten, den ich meinen Freunden und meiner Familie als Weihnachtsgeschenk gegeben habe.

Ein Zitat passend zu den Illustrationen durfte natürlich auch nicht fehlen, wie etwa das bekannte Zitat von Bruce Lee (wirklich Internet???) »Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst Du ihn selbst.« Das hat sich schön für die Herbergssuche im Dezember angeboten. Und den Weltkopfschmerztag am 5. September mit dem Oktoberfest im September zu koppeln liegt ja auf der Hand. 

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress