Jack's Friends

Ein Kartenspiel basierend auf der im englischen Sprachraum sehr bekannten Geschichte von »Jack and the beanstalk«. Entwicklung der kompletten Gestaltung, der Charaktere, des ganzen Look and Feels, der Typografie und des Verpackungsdesigns. 

Bohnenkarten

Das Spiel richtet sich eher an jüngere Spieler und ist ein schnelles Kartenspiel, in dem der Riese gegen mehrere Dorfbewohner spielt und versucht diese an verschiedenen Orten zu fangen. Die Dorfbewohner versuchen dem Riesen in mehreren Spielzügen jeweils eine bestimmte Anzahl an Gemüse, goldenen Eiern oder Lebensmitteln zu stibitzen.

Die Charaktere der Dorfbewohner sollten möglichst divers sein. Ich wollte den Riesen besonders hervorheben indem er nur durch eine aufschlagende Faust gezeigt wird.

Mehr Informationen über das Spiel auf der Webseite von piggybankgames.